Zum Bootchenbau

Aktuelle Beiträge

Man muss Regensburg zu...
Man muss Regensburg zu gute halten, dass bei diesem...
Lars (Gast) - 20. Dez, 15:20
Irgendwann ist halt der...
Irgendwann ist halt der End-of-Life-Status einfach...
girico - 26. Nov, 13:02
Hi, wollte nur mal sehen,...
Hi, wollte nur mal sehen, was hier so los ist. Habe...
dauni (Gast) - 21. Mai, 12:29
@ Pathologe .. na, das...
Schätzelchen ist mit seiner Duc in 2011 von der Garage...
schlafmuetze - 8. Jan, 20:33
Ebenso
von mir. Und ich hoffe, Sie finden noch Zeit, Ihr Seelchen...
pathologe - 8. Jan, 19:24

Wenn was sein sollte

Stock.fisch1@gmx.net


Montag, 23. Juli 2007

Vorbei

Eines Tages hatte ich sie aus den Augen verloren. Wir lernten uns vor ein paar Jahren über eine Kontaktanzeige kennen und bekamen prompt etwas miteinander zu tun. Was selten genug bei Kontaktanzeigen der Fall ist. Meistens ist es so das die Tatsachen doch sehr weit von den Beschreibungen und eigenen Vorstellungen abweichen.
Mit ein paar Pausen dauerte die Liason etwa 3 oder 4 Jahre. Die große Liebe war es nie.
Vielmehr guter Sex. Sehr guter Sex.
Jeder ging seinen Weg, man telefonierte viel , am Wochenende traf man sich, nach dem Wochenende ging jeder wieder seinen Weg. Trotzdem war man voneinander irgendwie abhängig. Man freute sich aufeinander unternahm irgendwas. Es war zu der Zeit OK wenn auch jetzt im nachhinein als Zeitverschwendung erkannt.
Ich arbeitete zwischendurch ein paar hundert Kilometer weiter weg, die Wochenendbeziehung bekam Risse, dann war dauernd irgendetwas anderes, dann hatte ich das Gefühl das sie mich nur ausnützen will. Unsere Interessen liefen irgendwie auseinander. Sie verfiel irgendwann dem Jugendwahn und machte Aerobic, Rollerblading, Jazzgymnastik, Speedminton, die ganze Palette mit den jeweils passenden Klamotten und Accessoires und allem drum und dran die dem Jugendwahn eben angeboten wird.
Wie auch immer, irgendwann verloren wir uns aus den Augen, hatten beide genug anderes zu tun, bis ich gestern in meinem Outlookdings zufällig über ihre Telefonnummer gestolpert bin.
Wir hatten jetzt seit etwa 2 Jahren keinen Kontakt mehr und ich wollte schon gerne wissen wie es ihr so ergangen ist.
Ich rief sie abends Zuhause an und fragte sie wie es ihr denn so ginge. Eben so wie man alte Bekannte nach langer Zeit einfach mal anruft um zu hören wie es einem geht.
Sie antwortete sie freue sich sehr über meinen Anruf, es geht ihr sehr gut hat aber momentan nicht sehr viel Zeit um sich mit mir zu unterhalten und ich könne sie ja gerne später noch mal anrufen.
Ich antwortete aber klar doch sehr gerne - und löschte die Nummer aus meinem System.
Manchmal ist es besser die Dinge einfach ruhen zu lassen.

Sonntag, 22. Juli 2007

Einstellungssache

Schlechtes Wetter ist nur eine Frage der Einstellung. Wenn es regnet nimmt man eben den Gaskocher mit Grillaufsatz und setzt sich unter das Regendach.
Regengrillen
Aber ein paar Steaks müssen am Wochenende schon sein wie ich finde.

Donnerstag, 19. Juli 2007

Abgehakt

  • Reifen flicken lassen und gleich wieder aufmontiert
  • Autobatterie vollgeladen und der Gute springt an. Jetzt hoffe ich das nach der Standzeit nicht wieder irgendeine Ölleitung leckt wie letztes Jahr.
  • Werkzeug und Täschchen für das Wochenende gerichtet
  • Sonnenschutzmittel und Regenschirm mit eingepackt.
  • Ganz nebenbei bis 22:00 Uhr noch den Fischteich im Garten entleert und saubergemacht. Die Viecher haben alles vollgeschissen das trotz eines Reinigungsfilters heute das Wasser umgekippt ist und als ich nach Hause kam etwa 15 Fische das Zeitliche gesegnet haben.
Jetzt will ich hoffen das der Werkstattmann übers Wochenende da ist, dann kann auch der Anker wieder aus dem Kofferraum verschwinden.

Mittwoch, 18. Juli 2007

Viel zu tun

Vorm Urlaub gibt es immer viel zu tun. Es tauchen dann die Restarbeiten auf die man entweder lange vor sich her geschoben hat oder eben völlig neue Sachen wie zum Beispiel ein platter Reifen. Das die Batterie am abgemeldeten Scorpio leer sein würde habe ich erwartet. Die Reifengeschichte bemerkte ich gestern eher zufällig beim anschließen des Ladegerätes(Hm?, Auto steht irgendwie schief)

Dann tauchen da noch so Kleinigkeiten auf wie in der Kurve schief stehende Räder am Trailer. Vermutlich sind gebrochene Achsschenkelbolzen daran schuld die mal eben bedeuten das der halbe Trailer auseinander genommen werden muß. Heute checkte ich deshalb die Räder auf die Lager und Freilauf und konnte natürlich nichts feststellen außer einem haufen Schnacken die mich beinahe aufgefressen haben. Der Trailer steht nämlich noch auf dem Abstellbereich im Clubgelände in mittlerweile hüfthohem Gras und Brennnesseln(mit 3 n, furchtbar)

Am Aussenborder, der sich im Boot in einem Schacht befindet, will ich noch irgendwie die Abgase des Nebenauspuffs nach außen abführen. Bei Windstille, wenn es den nur teilweise offenen Schacht zunebelt, zieht der Vergaser falsche Luft und der Motor kommt nicht so recht auf Touren was auf langen Strecken ziemlich nervt. Einen ersten Test mit einem Rohr habe ich bereits durchgeführt. Das Ergebnis war ernüchternd weil es Probleme gibt das Rohr am Motorschaft zu befestigen(so was ist eigentlich gar nicht vorgesehen und gibt es deshalb gar nicht) So ganz behaglich fühle ich mich mit so einer Geschichte nicht sonst hätte ich das schon lange gemacht. Vielleicht fällt mir noch was ein.

Die neuen Polsterschaumstoffe zur Schonung meines geplagten Hinterns sind jetzt auch bestellt müssen aber nach der Lieferung noch zugeschnitten werden. Das wird mit einem Elektromesser auch noch mal so ein spezieller Akt. Hoffentlich habe ich mich bei der Dicke und dem Härtegrad nicht vertan. Die alten taugen als Muster nicht mehr viel.

Den neuen Anker als Ersatz für den versenkten habe ich letzte Woche am Schaft gekürzt damit er in den Ankerkasten passt. Was immer noch fehlt ist ein neues Loch für den Schäkel im Schaft. Es braucht dazu für die große Bohrung eine Ständerbohrmaschine sonst reißt es mir die Handbohrmaschine aus der Hand.(zwei kleine Bohrer hab ich dabei schon gekillt) In der Werkstatt im Club steht so ein altes Teil aber unser Mann mit dem Schlüssel ist am Wochenende wider erwarten nicht aufgetaucht. So fahre ich zur Zeit einen Anker im Kofferraum spazieren.

Ein neues Vertragshandy ist seit Montag besorgt. Es hat Bluetooth-Technik, GPRS und UMTS-Datenübertragung und soll auch als Modem für das Notebook funktionieren sollte ich in die Verlegenheit kommen keinen Hotspot und keinen Wetterbericht zu bekommen. Als Ergänzung zum Vertrag habe ich einen auf 3 Monate zeitlich begrenzten Datentarif dazu genommen der das absurfen von 30 MB für 10 Euro pro Monat einigermaßen erträglich macht. Was darüber hinausgeht macht einem von den Kosten her bei 3 Euro pro MB schwindelig. Aufpassen wie Hölle ist da angesagt sonst saugt mir das Teil die Urlaubskasse leer.
Ich habe bisher noch keinen blassen Dunst wie das Ding überhaupt funktioniert. Telefonieren scheint jedenfalls bei dem Teil zur Nebensache zu gehören. Immerhin, ich trage es mit mir herum. Das ist schon mal mehr als mit dem alten.

Also, Stress über Stress. Da sag noch einer segeln sei erholsam.

Montag, 16. Juli 2007

Gut gerüstet zur Operngala

Die Frage was anziehen zu meiner Premiere ist damit geklärt.
So was kommt dabei heraus wenn man Junggeselle ist und beim Klamottenkaufen einer hübschen Verkäuferin begegnet.
Smoking
Mitte bis Ende 20, 36er Figur, hoch gewachsen, lange schwarze Haare und ein sehr nettes Lächeln.
Ich glaube der hätte ich am Samstag selbst bei der Hitze auch ein Solarium abgekauft. Verflucht war das teuer.

Aber für die beiden bin ich bereit alles zu tun.


Allerdings, ein Smoking ist ja auch so was wie das “Kleine Schwarze“ für den Mann. Das muß man einfach haben.
Wenn ich jetzt clever wäre würde ich mit den Montur gleich noch heiraten. Ich weiß bloß nicht wen.

Donnerstag, 12. Juli 2007

Wettersachen

Ich bin mal wieder am Täschlein packen für das Wochenende. Das wäre ja an sich nichts besonderes. Ich mache das ja jedes Wochenende. Etwas Unterwäsche, Pullover, Hose und Segelschuhe. Nur diesmal weiß ich bald nicht mehr weiter. Ich sitze jetzt hier mit einem Pullover weil es kalt ist wie im April und zum Sonntag sollen es sage und schreibe bis zu 35° bei uns werden.
Mein Empfinden weigert sich die kurzen Hosen und T-Shirts herauszukramen. Von einer Badehose will ich gar nicht reden weil ich eh keine besitze und nackig bade und das ich am Sonntag fluchend ein schattiges Plätzen unter dem Sonnenverdeck suche weil die unbarmherzige Sonne immer genau da durch brennt wo vorne die Lücke im Verdeck ist kann ich mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen.
Merkwürdig das.

Dienstag, 10. Juli 2007

Der Tag ist endgültig gelaufen...

...wenn man nach einem 13 Stunden Tag mit einem Feinschraubendreher gaaanz vorsichtig die Schraube des Brillenbügels nachziehen will und kläglich versagt. Damit das Schräubchen nicht doch eventuell herausfällt und verschwindet war ich besonders vorsichtig und habe die Operation über einem kleinen Gefäß gemacht. Es kam wie es kommen musste, das Schräubchen sprang aus der Bohrung am Gefäß vorbei auf den Schlingenteppichboden und ward nie wieder gesehen.
Den Rest bekommt man dann wenn man feststellt das die Ersatzbrille auf dem Boot liegt(die Gute könnte ja mal ins Wasser fallen) und Zuhause nirgends Klebeband aufzufinden ist weil sich dieses ebenfalls im Werkzeugkasten auf dem Boot befindet(es könnte ja mal etwas kaputt gehen)
Nasenzwicker sollen früher mal modern gewesen sein hab ich irgendwo gehört.
*grumpf*

Montag, 9. Juli 2007

Blogsucht

Ich habe es immer geahnt aber nie wirklich gewusst. Jetzt ist es amtlich.
72%How Addicted to Blogging Are You?
Bei ca 70 RSS-Abos darf man ein bisschen süchtig sein oder? Wenngleich ich die nicht immer alle schaffe besonders zur Zeit nicht wo gerade mal wieder viel kostenloses im Laden zu tun ist und noch dazu die Urlaubsvorbereitungen laufen.
Mannmannmannmann.

Zum testen gehts da lang.

Via sv

Archiv

November 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Credits

Web Counter-Modul


Acorn Tender
America's Cup
Auf Reisen
Aufgeschnapptes
Bloggedöns
Fragen
Fundsachen
Logbucheinträge
Musste mal gesacht werden
Nachdenkliches
Nicht witzig
Nur mal eben so
Opernkram
Segelsachen
Wilde Vorstellungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren