Zum Bootchenbau

Aktuelle Beiträge

Man muss Regensburg zu...
Man muss Regensburg zu gute halten, dass bei diesem...
Lars (Gast) - 20. Dez, 15:20
Irgendwann ist halt der...
Irgendwann ist halt der End-of-Life-Status einfach...
girico - 26. Nov, 13:02
Hi, wollte nur mal sehen,...
Hi, wollte nur mal sehen, was hier so los ist. Habe...
dauni (Gast) - 21. Mai, 12:29
@ Pathologe .. na, das...
Schätzelchen ist mit seiner Duc in 2011 von der Garage...
schlafmuetze - 8. Jan, 20:33
Ebenso
von mir. Und ich hoffe, Sie finden noch Zeit, Ihr Seelchen...
pathologe - 8. Jan, 19:24

Wenn was sein sollte

Stock.fisch1@gmx.net


Ich bin Fremdsprachenerprobt

Die Reisenden hier auf Koh Phangan sind international. Sie kommen aus aller Herren Länder wie zum Beispiel aus Frankreich, England, Neuseeland, Australien, den USA und Kanada. Um nur einige zu nennen.
Die Umgangssprache ist dabei Englisch. Nun ist dabei der eine mehr darin geübt und der andere weniger. Ich gehöre zu der anderen Sorte. Wo soll ich auch Englisch sprechen auf der Ostsee oder in Holland wo sowieso jeder deutsch kann.
Trifft man nun im Resort am Strand oder beim Essen auf Kanadier läuft die Unterhaltung relativ problemlos. Sie haben ein relativ gepflegtes Englisch und mit etwas Mühe kann ich mithalten und auch antworten. Wenn auch Teilweise mit Händen und Füßen aber das ist in Thailand normal. Die Thailänder selbst haben eine sehr gestenreiche Sprache und fuchteln dabei sehr viel mit den Händen herum und wackeln heftig mit dem Kopf in alle Richtungen wenn sie sich unterhalten.
Trifft man nun aber auf einer Party beispielsweise einen besoffenen Ami und der textet einen zu ist alles zu spät. Da hilft kein noch so guter Wille.
Da gilt es nur noch auf die Bewegungen achten und ob er dabei lächelt oder nicht. So ging es mir auf der Dschungel Party wo sich der halbe südliche Bereich der Insel getroffen hat.
Dschungelparty
How, how arae you welluow folglat party them extreme is oweralwer wherabngt well hä
(?) Oh yes very fine
Well sanktz abaut me wellarors such habtar ow ähh trouwht as owaresg some srcourw a oscrouht. How well theese trougtdtesched this thinks you now?
(Öhm, na ja) Oh yes i am sink so trouhgt.
Aouhh weehre you com from?
Germany
Aouhh i know’s germany. Munich and hoppsassa
(Ahh natürlich und komische Hüte gell?) And you?
Tääxes
(Dachte ich mir fast) Ahh i know’s Dallas and Oilcompany’s
The staaing is woohlingst abtainst weheraubayea heeree you now is such a problerysat place and the closinghtsr is well as unwohredesat.
(Was für ein Kauderwelch) Ohh ähh i don’t know because it’s my first time here.
The givueranshes weehre is thotingsowerallay all smosheribly so i knowingslsy coum welltrauhgt ever this such of peaples.
(Hm irgendwas mit netten Leuten meint er wohl) Ohh ähh i am not sure of this. It’s my third day here of the island you know
Währers the scrousare you know’s is is knownowrelly chrangings have chostresas it is ähh the swarisches knowresals usw.usw.
(Keinen blassen Dunst wovon er redet) Ähh hä?
Ohh, you are weharuwos lowablyswbst a good gay usw. usw. See you later.
(Hm, irgendwas mit anständiger Kerl oder so) Nice to meet you. See you. By by.
Ich hatte nur ungefähr eine Ahnung wovon der gesprochen hat aber es war irgendwie eine nette Unterhaltung.
dauni (Gast) - 21. Feb, 14:13

Deine Unterhaltung mit dem Ami erinnert mich doch sehr an die, die ich bei der Fahrt auf der Donau mit einem solchen Landsmann hatte. Nur wohnte der nicht in Tääxes, sondern in "Floia". Er stellt damals fest, dass Donau wie der Mississippi sei. I like that war der meist gerufene Satz. Sie likten alles, die 70 Amis an Bord.

Störgröße - 21. Feb, 19:37

Alles was bei den Ami zählt ist die Anzahl der Bedrooms
Stockfisch - 23. Feb, 13:18

Na ja, so betrachtet sind sie relativ pflegeleicht.

Trackback URL:
https://flachwasser.twoday.net/stories/4723691/modTrackback


Acorn Tender
America's Cup
Auf Reisen
Aufgeschnapptes
Bloggedöns
Fragen
Fundsachen
Logbucheinträge
Musste mal gesacht werden
Nachdenkliches
Nicht witzig
Nur mal eben so
Opernkram
Segelsachen
Wilde Vorstellungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren