Zum Bootchenbau

Aktuelle Beiträge

Man muss Regensburg zu...
Man muss Regensburg zu gute halten, dass bei diesem...
Lars (Gast) - 20. Dez, 15:20
Irgendwann ist halt der...
Irgendwann ist halt der End-of-Life-Status einfach...
girico - 26. Nov, 13:02
Hi, wollte nur mal sehen,...
Hi, wollte nur mal sehen, was hier so los ist. Habe...
dauni (Gast) - 21. Mai, 12:29
@ Pathologe .. na, das...
Schätzelchen ist mit seiner Duc in 2011 von der Garage...
schlafmuetze - 8. Jan, 20:33
Ebenso
von mir. Und ich hoffe, Sie finden noch Zeit, Ihr Seelchen...
pathologe - 8. Jan, 19:24

Wenn was sein sollte

Stock.fisch1@gmx.net


Farblich alles OK?

Seit ich mir vor zwei Jahren das kleine IBM-Notebookchen gekauft habe dattle ich nur noch mit dem Ding im Internet rum. Es steht auf dem Wohnzimmertisch ist praktisch und bequem zu erreichen und ich kann es auch mal auf den Schoss nehmen und mich damit auf der Kautsch zurücklehnen. Besonders praktisch in kalten Tagen ist dabei die warme Abluft die auch noch Heizkosten spart. Es geht überall mit auf Reisen, dient als Bilderalbum, mobilen Fernseher und was weis ich noch alles.
Den großen Tower mit dem 17 Zoll Bildschirm habe ich nur noch ganz selten an. Aber dann wenn ich mit dem Ding auf mein Blögchen gucke sehe ich da ganz andere Farben. Die Bilder und der Hintergrund sind irgendwie dunkler und kräftiger. Ich habe dabei das Gefühl auf einem ganz anderen Blog zu sein. Vielleicht liegt es daran das der TFT-Bildschirm oder wie das Dings da heißt farblich nicht justierbar ist.
Nun ja jedenfalls weiß ich jetzt das ich die Bilderchen mit Photoshop etwas aufhellen muß bevor ich die einstelle. Meiner Ansicht nach sind die alle zu dunkel. Warum aber sacht mir das denn keiner hä?
Alles muß man selber machen hier.
Wilde Orchidee - 27. Nov, 23:02

Ich gucke nur...

mit dem kleinen Heizlüfter auf dem Sofa.

Und was soll ich dann sagen, wenn ich warm habe?

Stockfisch - 28. Nov, 01:10

Das haben wir gerne hier. Im warmen hocken und andere dumm sterben ähh bloggen lassen.
sv (Gast) - 28. Nov, 20:15

Mir ist gerade aufgefallen, daß du aus meinem Google-Reader verschwunden bist bzw. jetzt warst, ts. Da hab ich mich bei meiner letzten Aufräumaktion bestimmt verklickt.

Dein Blog (und anderes) wird übrigens auf jedem Bildschirm oder Monitor (etwas) anders aussehen. Kommt auch auf den Blickwinkel an ... geh zum Beispiel mal vor dem Bildschirm in die Hocke oder gucke im Stehen, von links/rechts darauf. Wenn du es aber 100%ig haben willst: man kann einen Monitor oder LCD auch kalibrieren, da gibt es verschiedene (free-)Software und Anleitungen im Netz für. Für einfache Bildbearbeitung finde ich übrigens Picasa von Google ganz gut - Photoshop dauert mir schon viiiel zu lange, bis sich das mal aufgebaut hat.

sv (Gast) - 28. Nov, 20:18

Uuuuunglaublich, sechs Wochen kein Stockfisch gelesen! Das mir das nicht aufgefallen ist. Asche auf mein Haupt ;)
Stockfisch - 29. Nov, 16:55

Sechs Wochen? Das gibt sechs mal Straflesen bei die Blog von Peter Turi ;-)

Die Geschichte mit einer fremden Softwarekallibrierung lasse ich mal lieber. Das Notebook-Ding muckt sowieso dauernd mit dem Betriebssystem herum und fährt nicht richtig herunter.
Da setze ich lieber nicht noch einen drauf. Sonst fliegt mir das Ding eines Tages um die Ohren.
kaiser sisi - 30. Nov, 20:32

ich hab einen neuen bildschirm gekriegt und jetzt sieht alles ganz anders aus. wie soll ich wissen, wie SIE, herr stockfisch aussehen wollen? soll ich sie etwas aufhellen?

Stockfisch - 1. Dez, 01:13

Ja bitte. Etwas mehr Helligkeit und wenn es möglich ist auch gleich ein bisschen mehr Wärme.
herold - 30. Nov, 22:51

heiße luft im schoß macht unfruchtbar.

Stockfisch - 1. Dez, 01:14

Opps, ich dachte das macht eher mehr ähh... Sie wissen schon.
FrauvonWelt (Gast) - 1. Dez, 00:37

Ich find hier nichts zu dunkel, werter Herr Stockfisch, nur die ewigen Fotos mit den lecker Steaks, die könnten Sie ein bisschen dunkler machen, so dass man am besten nichts mehr sieht.

kaiser sisi - 1. Dez, 00:41

wo

gibt es hier steaks? ich sehe immer nur boote!
Stockfisch - 1. Dez, 01:19

Nee nee, werte FrauvonWelt, das ist das einzigste was mich noch Aufrecht hält.
Also doch etwas heller, Frau Kaiserin?
kaiser sisi - 1. Dez, 12:59

na, leider

boot bleibt boot. kein steak. :-(
wahrscheinlich bin ich im falschen film!

Trackback URL:
https://flachwasser.twoday.net/stories/5350301/modTrackback


Acorn Tender
America's Cup
Auf Reisen
Aufgeschnapptes
Bloggedöns
Fragen
Fundsachen
Logbucheinträge
Musste mal gesacht werden
Nachdenkliches
Nicht witzig
Nur mal eben so
Opernkram
Segelsachen
Wilde Vorstellungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren