Zum Bootchenbau

Aktuelle Beiträge

Man muss Regensburg zu...
Man muss Regensburg zu gute halten, dass bei diesem...
Lars (Gast) - 20. Dez, 15:20
Irgendwann ist halt der...
Irgendwann ist halt der End-of-Life-Status einfach...
girico - 26. Nov, 13:02
Hi, wollte nur mal sehen,...
Hi, wollte nur mal sehen, was hier so los ist. Habe...
dauni (Gast) - 21. Mai, 12:29
@ Pathologe .. na, das...
Schätzelchen ist mit seiner Duc in 2011 von der Garage...
schlafmuetze - 8. Jan, 20:33
Ebenso
von mir. Und ich hoffe, Sie finden noch Zeit, Ihr Seelchen...
pathologe - 8. Jan, 19:24

Wenn was sein sollte

Stock.fisch1@gmx.net


Usedom

Dienstag, 14.08.
Wer den Wecker nicht hört nimmt eben die nächste Brückenöffnung in Zecherin. Von Lassan nach Zecherin sind es ca. 9 Sm also etwa 2 Stunden fahrt. Weil die Brücke aber morgens um 11:35 öffnet hätte ich schon um 09:30 abfahren müssen. Für mich etwas zu früh wie sich herausstellte.
Also nahm ich die nächste Brücke um 16:35 Uhr. So konnte ich das ganze Stück bei leichtem Ostwind segeln und brauchte nicht zu hetzen.
Wieder mal Brückenrennen beobachtet. Es ist überall das gleiche, jeder meint er kommt nicht durch.
Zecherin
Um 18.30 in Usedom Stadt eingetroffen.
Nettes Örtchen. Hier kann man es aushalten. Besonderheiten gibt es auch hier. Die Duschen sind in einem Karbuff für die Damen untergebracht. Macht ja nix, ich nehm auch das in Kauf solange mir keine zuguckt ;-)
Das Wetter war hervorragend.
Sodele, schnellbloggen ist angesagt. Das Internetkaffee schließt um 22:00 Uhr.
Ansuzz - 15. Aug, 21:12

Ach, da möchte ich gern mal hin! Soll wunderschön sein, die Insel! So langsam werde ich zur virtuellen Reisebegleiterin.

Stockfisch - 19. Aug, 15:13

Ja hier laesst es sich aushalten ;-)
dauni (Gast) - 13. Sep, 16:30

Warst du im Hafen in Usedom? Wir haben das vor einigen Jahren mal versucht, und sind prompt bei der Einfahrt in den Usedomer See vom Stettiner Haff aus auf Schiet gelaufen. Nur mit Mühe konnten wir wieder raus und haben dann das Weite gesucht. Wir hatten uns auf die Angaben im Hafenhandbuch verlassen, dass es auch für uns dort tief genug sei, wenn wir uns an die Tonnen hielten. War ja wohl nix. Aber trotzdem ist Usedom-Stadt eine Reise wert, egal wie.

Stockfisch - 13. Sep, 22:48

Hm, mein Hafenführer spricht von einer Fahrrinne mit 2 Metern Tiefgang und der Empfehlung für Boote bis 1,5 Meter Tiefgang. Das sollte eigentlich ausreichen. Möglicherweise versandet die Fahrrinne.
Aber ich hatte einen Fehler gemacht und wäre besser am Anreisetag mit Ostwind gleich weiter nach Uckermünde abgelaufen so wie viele andere die mit mir durch die Brücke in Zecherin sind.
Ich vermute mal das die mehr wussten als ich und so bin ich einen Tag später mit strammen Südwind(genau von vorne) in der Falle gesessen.
Aber es gibt wirklich schlimmere Orte um schlechten Wind auszusitzen. Der Fisch in der Hafenkneipe war jedenfalls sehr gut wenngleich die Duschen fürchterlich waren.
Ein Container mit zwei Duschkabinen aus Plaste aus der guten alten Zeit oder so.

Trackback URL:
https://flachwasser.twoday.net/stories/4164661/modTrackback


Acorn Tender
America's Cup
Auf Reisen
Aufgeschnapptes
Bloggedöns
Fragen
Fundsachen
Logbucheinträge
Musste mal gesacht werden
Nachdenkliches
Nicht witzig
Nur mal eben so
Opernkram
Segelsachen
Wilde Vorstellungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren