Zum Bootchenbau

Aktuelle Beiträge

Man muss Regensburg zu...
Man muss Regensburg zu gute halten, dass bei diesem...
Lars (Gast) - 20. Dez, 15:20
Irgendwann ist halt der...
Irgendwann ist halt der End-of-Life-Status einfach...
girico - 26. Nov, 13:02
Hi, wollte nur mal sehen,...
Hi, wollte nur mal sehen, was hier so los ist. Habe...
dauni (Gast) - 21. Mai, 12:29
@ Pathologe .. na, das...
Schätzelchen ist mit seiner Duc in 2011 von der Garage...
schlafmuetze - 8. Jan, 20:33
Ebenso
von mir. Und ich hoffe, Sie finden noch Zeit, Ihr Seelchen...
pathologe - 8. Jan, 19:24

Wenn was sein sollte

Stock.fisch1@gmx.net


Himmelschreiender Scheißdreck

Den gab es gestern bei der Lesung von Schoss und Schmitz im Kurhaus Kurshaus Ginsheim. Erstklassig gedrechselter Mist über Fiedler und Gormek und deren Gusseiserne Heißmangel mit dieselbetriebenem Notstromaggregat wechselten sich ab mit Storys über Männergemeinschaften die sich in einem Getränkemarkt trafen um sich mit Kümmerlingen zu betäuben um anschließend die Hausbank per Lichtstrahl ins Universum zu befördern.
Es war mir eine außerordentliche Freude und eine große Ehre den beiden wort- und stimmgewaltig auftrumpfenden Autoren zuzuhören und mir dabei auf die Schenkel zu klopfen.
Die anwesenden Gäste kann ich leider nicht ganz wiedergeben weil sich nach den hervorragend und mit viel Endtussiassmuss gelesenen Texten mein Namensgedächtnis geradezu pulverisierte.
Kennen lernen durfte ich, außer den hervorragenden Autoren natürlich, die Ehrenwerte FrauVonWelt, das Fräulein Stubbornita extra aus der Schweiz angereist, sowie die Herren Scheibster, Murmeltier-Phil und Herrn Beil.
Aber auch an die Gäste wurde eine kleine Aufgabe erteilt(soll mal keiner meinen er geht auf eine Lesung und kommt ungeschoren davon)
Ein Kunstwerk sollte gemeinsam erstellt werden das man später höchst Gewinnbringend auf eBay versteigert und dessen erlös einem gutem Zweck gespendet wird.
Nun ja, bevor ich mich darauf verewigte stellte ich zuerst sicher das bereits ein paar Backups geschossen wurden. Ich denke man kann nachvollziehen warum.
Kunstwerk
Mein Dank geht an die Veranstalter die mit einer netten Location, netten Gesprächen und einer guten Verköstigung bestehend aus leckeren Brezeln und edlen Weinen, charmant präsentiert von Marcus Cordier, zu kleinen Preisen für gute Laune sorgten.
Bei eBay würde ich jetzt sagen:
Alles bestens, gerne wieder
Erdge Schoss (Gast) - 29. Okt, 00:39

Ja, so

ein Scheißdreck aber auch, lieber Herr Stockfisch, wir sind noch jetzt quasi außer Atem. Aber wie hätte es auch anders sein können angesichts solch wunderbarer Gäste?

Herzlich
Ihr Erdge Schoss

Stockfisch - 29. Okt, 23:47

Danke danke für die Lobhudelei werter Herr Schoss. Aber das Lob gehört mir doch gar nicht ausser da will jemand etwas von mir gell?
Ich werde darüber nachdenken.

Nachdenklichst
Ihr Stockfisch
EttoreSchmitz (Gast) - 29. Okt, 10:32

Na, mein Lieber - und ich habe erst im Nachhinein erfahren, wer der riesengroße gutaussehende Mann war mit dem symphatischen Lächeln und der der meinen angepassten Querbestreifung! Danke, Meister Stockfisch, daß Sie den kompletten Spaß mitgemacht haben!
Ich wünsche Ihnen immer mindestens einen guten Eimer Wasser unterm Stiel!
Ihr
Grinsettore Schmitz

Stockfisch - 29. Okt, 23:55

Hoho meine lesenden Damen, beachtet bitte das "gutaussehend" und "symphatisch" ja? Ich bin noch zu haben ;-)
Ihnen mein lieber Herr Schmitz wünsche ich auch weiterhin solche wortgewaltigen Auftritte und ich hoffe das ich auch zu weiteren Lesungen kommen kann.
FrauvonWelt - 29. Okt, 12:09

Ich danke für die Ehrung, werter Herr Stockfisch.
Was aber machen wir tatsächlich mit dem Bild? Allein Ihr Schiffchen, die Schweizer Berge und der Dackel des Herrn Scheibster - herrlich. Mag ich mich gar nicht von trennen. Vielleicht lassen wir es hängen bis zur nächsten Lesung? Die ist hoffentlich schon bald. Und Sie wieder mit dabei.

Herzlich grüßend
Ihre FrauvonWelt

Stockfisch - 29. Okt, 23:58

Ähm, man könnte das Schiffchen auch mit Photoshop oder sowas wegretuschieren. Das würde, befürchte ich, das ganze ziemlich aufwerten.
Was die nächste Lesung angeht können sie mir gleich ein Plätzchen reservieren.
Ja da bin ich doch dabei :-)

Trackback URL:
https://flachwasser.twoday.net/stories/4390909/modTrackback


Acorn Tender
America's Cup
Auf Reisen
Aufgeschnapptes
Bloggedöns
Fragen
Fundsachen
Logbucheinträge
Musste mal gesacht werden
Nachdenkliches
Nicht witzig
Nur mal eben so
Opernkram
Segelsachen
Wilde Vorstellungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren