Zum Bootchenbau

Aktuelle Beiträge

Man muss Regensburg zu...
Man muss Regensburg zu gute halten, dass bei diesem...
Lars (Gast) - 20. Dez, 15:20
Irgendwann ist halt der...
Irgendwann ist halt der End-of-Life-Status einfach...
girico - 26. Nov, 13:02
Hi, wollte nur mal sehen,...
Hi, wollte nur mal sehen, was hier so los ist. Habe...
dauni (Gast) - 21. Mai, 12:29
@ Pathologe .. na, das...
Schätzelchen ist mit seiner Duc in 2011 von der Garage...
schlafmuetze - 8. Jan, 20:33
Ebenso
von mir. Und ich hoffe, Sie finden noch Zeit, Ihr Seelchen...
pathologe - 8. Jan, 19:24

Wenn was sein sollte

Stock.fisch1@gmx.net


Kröslin(Urlaubsende)

29.08.
Nach der Durchfahrt der Brücke in Wolgast habe ich mich spontan entschlossen das dies mein letzter Bootchentag werden sollte. Der Wind blies wieder mit satten 5 genau gegen an. Die Temperaturen lagen bei 15° und mit dem Gegenwind sind das gleich noch mal gefühlte 5° weniger. Kurz, ich habe gefroren wie Sau.
Wolgast
Die nächsten Tage soll es nicht viel anders werden. Für Donnerstag ist Regen angesagt und der Wind soll am Freitag sogar noch zunehmen auf 6 in Böen bis 8. Das ist kein Wetter wo man über den Greifswalder Bodden fährt. In Kröslin oder sonst wo noch einen Tag rumhängen nur damit die Zeit vergeht macht auch keinen Sinn.
Ich hätte sowieso nur noch einen oder maximal zwei Tage gehabt und da kann man keine großen Planungen mehr bei dem umsichtigen Wetter machen.
Ich bin um 14:00 Uhr in Kröslin eingelaufen und fragte dann nach ob ich heute noch außerplanmäßig gekrant werden könnte. Notfalls hätte ich am Donnerstag alles fertig gemacht und wäre dann eben am Freitag gefahren.
Ich konnte.
Gegen 17:00 Uhr war das Bootchen ausgeräumt und Mastlegen angesagt. Das ist immer so eine Herzschlag-Angelegenheit. Prompt tappte der Kranführer beim Nachlassen des Vorstages in das Frontfenster und es flog mitsamt Gummidichtungen ins Bootsinnere. Wir konnten es provisorisch einbauen aber die Klemmdichtung oder was auch immer das für ein Gummiding ist wollte einfach nicht wieder an ihren Platz. Ich habe das Fenster mit einer Plastiktüte abgeklebt damit es wenigsten bei dem angesagten Regenwetter drinnen trocken bleibt.
Jetzt hat es mir doch am letzten Tag doch noch etwas zerdeppert. Irgendwas ist immer.
Heimfahrt
Der letzte Liegeplatz hat keine Nummer.
Abends noch einmal Schlemmen gegangen und morgen früh nach dem Frühstück geht’s ab auf die Autobahn.
Ansuzz - 29. Aug, 21:55

Gute Heimfahrt! Aber bitte jetzt nix mehr zerdeppern! ;-))

sv (Gast) - 30. Aug, 09:27

Dem kann ich mich nur anschließen :-)
Stockfisch - 2. Sep, 21:01

Danke für die Wünsche. Hat fast geklappt ;-)
dauni (Gast) - 31. Aug, 16:09

Auch von mir gute Wünsche für die Heimfahrt. Wir liegen in Kühlungsborn fest, 33 sm von unserem Heimathafen entfernt. Bis Mittwoch keine Aussichten auf Wetterbesserung. Obwohl wir keine Termine haben und nicht den Zwang der Werktätigen haben, kommt langsam aber sicher Frust auf. Zumal es seit gestern nur noch regnet und Landausflüge buchstäblich ins Wasser fallen. 9 qm Lebensraum sind unter diesen Umständen auch nicht wirklich viel. Aber, was soll es. Da müssen wir durch.

Stockfisch - 2. Sep, 21:06

Ahh, im Hafen rümhängen ohne was tun zu können ist ekelhaft. Nach drei Tagen fällt fällt bei mir auch der Frust ein.
Trotzdem, kurz vor dem ziel ausgebremst zu werden ist gleich noch mal eine Nummer härter.
Ihr werdet den Rest sicherlich auch noch gut überstehen.
Weiterhin gute Reise und immer die handbreit Wasser unter dem Kiel.
claire.delalune - 5. Sep, 23:57

kröslin - dieser titel hat mich jetzt neugierig gemacht.
vor ca. ziemlich genau 12 jahren war ich dort mit meiner familie mal in urlaub. eine klitzekleine datsche hatten wir von freunden bekommen. unten wohn/eßzimmer, winzküche (1 person konnte dort stehen, dann war sie voll), ebenso kleines bad. oben drüber unterm spitzdach zwei kleine schlafräume. da machten wir zu fünft 8 tage urlaub.
das wetter war ähnlich wie es hier beschrieben ist. trotzdem erinnere ich mich an diese tage gerne.

lg,
claire

Stockfisch - 6. Sep, 22:13

Die Gegend da ist wirklich sehr schön. In Kröslin selbst ist leider ausser dem Hafen so gut wie nichts aber das weitere Umfeld bietet viele schöne Ausflugsplätze. Man kann dort viel mit dem Fahrrad fahren und recht günstig essen gehen. In den Hafenstädchen gibt es überall Fischbuden wo man leckere Fischbrötchen bekommt. Quasi als Anreger für das leckere Abendessen ;-)
Erholsame Urlaube sind da immer möglich.

Trackback URL:
https://flachwasser.twoday.net/stories/4211006/modTrackback


Acorn Tender
America's Cup
Auf Reisen
Aufgeschnapptes
Bloggedöns
Fragen
Fundsachen
Logbucheinträge
Musste mal gesacht werden
Nachdenkliches
Nicht witzig
Nur mal eben so
Opernkram
Segelsachen
Wilde Vorstellungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren