Zum Bootchenbau

Aktuelle Beiträge

Man muss Regensburg zu...
Man muss Regensburg zu gute halten, dass bei diesem...
Lars (Gast) - 20. Dez, 15:20
Irgendwann ist halt der...
Irgendwann ist halt der End-of-Life-Status einfach...
girico - 26. Nov, 13:02
Hi, wollte nur mal sehen,...
Hi, wollte nur mal sehen, was hier so los ist. Habe...
dauni (Gast) - 21. Mai, 12:29
@ Pathologe .. na, das...
Schätzelchen ist mit seiner Duc in 2011 von der Garage...
schlafmuetze - 8. Jan, 20:33
Ebenso
von mir. Und ich hoffe, Sie finden noch Zeit, Ihr Seelchen...
pathologe - 8. Jan, 19:24

Wenn was sein sollte

Stock.fisch1@gmx.net


Stettin(Goclaw)

18.08.
Mit anfangs leichtem Nordostwind weggefahren welcher dann auf Südwest drehte und damit wieder einmal genau von vorne.
Also war motoren angesagt.
Die Oder besitzt in diesem Teil viele Inseln die mit Schilf oder einzelnen Bäumen bewachsen sind. Es ist sehr malerisch und erinnert mich zwangsläufig an Mark Twains Geschichten von Huckleberry Finn auf dem Missesippi.
Oderfahrt
Der Hafen von Goslaw ist etwa 6 Seemeilen von Stettin weg bietet aber eine sehr gute Verkehrsanbindung mit der Straßenbahn dessen Haltestelle direkt vor dem Hafeneingang ist.
Als Segler ist man ja einiges an Geschaukel und Fahrtlärm gewöhnt aber das es das auch in der Straßenbahn gibt war mir bisher neu.

In Stettin selbst ist man ohne Stadtplan aufgeschmissen. Ich stieg also in der Gegend aus wo ich meinte das es das Zentrum sei und suchte eine Touristeninfostelle.
Nach einigem Durchfragen wurde ich in ein Citycenter verwiesen das auf 4 Stockwerken alle möglichen Geschäfte hatte und fand dort ein Neckermannreisebüro. Die Dame erklärte mir freundlich wenn ich ihr einen Stadtplan bringe zeigt sie mir den Weg.
Einen Stadtplan zu kaufen ist in Polen jedoch nicht ganz einfach weil die von Euros noch nichts gehört haben oder nicht hören wollen. Jedenfalls bevor ich einen Stadtplan am Kiosk ausgehändigt bekam musste ich zuerst Geld wechseln. Tollerweise auch im gleichen Gebäude.
Dann ging es relativ schnell. Mit meinen mit Zloty bezahltem Plänchen bekam ich bei der Neckermanntante den Weg zu einem Informationsbüro gezeigt. Den war ich auch relativ schnell abmarschiert und kam prompt 10 Minuten zu spät. Der Laden macht um 18:00 Uhr dicht. Dafür habe ich jetzt wenigstens Zloty.
Und jetzt noch man der Reihe nach:
- Fragen nach dem Touristenbüro
- Verwiesen werden auf ein Citycenter
- Finden eines Neckermannreisebüros
- Erklärdate ausmachen
- Kiosk suchen
- Stadtplan aussuchen
- Geld wechseln
- Stadtplan kaufen
- Weg zeigen lassen
- 10 Minuten zu spät vorm geschlossenen Büro stehen
- Tief durchatmen
Nun ja einen ersten Vorgeschmack auf Stettin habe ich bekommen und den Rest werde ich am Sonntag abhaken.
Ansuzz - 19. Aug, 19:45

Das Gebiet rund ums Stettin Haff soll ja zauberhaft sein!
Hab schon einiges gehört und werd immer neugieriger.
Bitte noch ein paar Bilder davon, ja?!?

Trackback URL:
https://flachwasser.twoday.net/stories/4177955/modTrackback


Acorn Tender
America's Cup
Auf Reisen
Aufgeschnapptes
Bloggedöns
Fragen
Fundsachen
Logbucheinträge
Musste mal gesacht werden
Nachdenkliches
Nicht witzig
Nur mal eben so
Opernkram
Segelsachen
Wilde Vorstellungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren