Zum Bootchenbau

Aktuelle Beiträge

Man muss Regensburg zu...
Man muss Regensburg zu gute halten, dass bei diesem...
Lars (Gast) - 20. Dez, 15:20
Irgendwann ist halt der...
Irgendwann ist halt der End-of-Life-Status einfach...
girico - 26. Nov, 13:02
Hi, wollte nur mal sehen,...
Hi, wollte nur mal sehen, was hier so los ist. Habe...
dauni (Gast) - 21. Mai, 12:29
@ Pathologe .. na, das...
Schätzelchen ist mit seiner Duc in 2011 von der Garage...
schlafmuetze - 8. Jan, 20:33
Ebenso
von mir. Und ich hoffe, Sie finden noch Zeit, Ihr Seelchen...
pathologe - 8. Jan, 19:24

Wenn was sein sollte

Stock.fisch1@gmx.net


Größe ist relativ

Zum Segeln ist mein Bootchen gerade groß genug. Zum Wohnen, während eines Törns im Urlaub, ist es bei häufigem Regenwetter etwas zu klein wenn es auch gerade ausreicht.
Die wirkliche Größe jedoch zeigt sich erst beim Streichen des Unterwasserschiffes und beim Polieren und Wachsen des Rumpfes. Gerade dann wenn andauernd Regenwetter droht und man mit den Füßen im Matsch steht.
Mein nächstes Schiff wird entweder so groß das ich mir eine Mannschaft zum Pflegen leisten kann oder so klein das es innerhalb von 2 Stunden gestrichen und poliert ist.
*Grmpf*
pathologe - 22. Apr, 07:23

Ich

kenne das von Speichenraedern am Motorrad. Was schoen aussieht, erfordert eine Menge Arbeit beim Reinigen...

Stockfisch - 22. Apr, 23:44

Tja wer schön sein will muss leiden oder so gell?
Wenigstens kann man so ein Ding zum putzen relativ einfach ins Trockene stellen.
sv (Gast) - 23. Apr, 10:29

Ein Schiff so klein, das es innerhalb von 2 Stunden gestrichen und poliert ist, heißt glaub ich Kanu :)

pathologe - 23. Apr, 15:36

oder

Buddelschiff.
Stockfisch - 24. Apr, 23:14

@sv
Du wirst jetzt lachen aber es gibt Kanus die kann man zum segeln mit einem kleinem Mast und einem Ausleger nachrüsten. Aber das ist wirklich krank.

@ Pathologe
Das Buddelschiff steht tatsächlich seit etwa 20 Jahren auf einem Sidebord. Taugt aber nur zum abstauben.
dauni (Gast) - 28. Apr, 20:09

Zeig mir den Segler, der kein Buddelschiff, und sei es noch so klein, irgendwo herumstehen hat.

Stockfisch - 28. Apr, 22:35

Da hast du recht. Ich glaube das gibt es wirklich nicht ;-)

Trackback URL:
https://flachwasser.twoday.net/stories/4878808/modTrackback

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
11
12
14
16
17
19
20
21
23
26
27
29
30
 
 
 
 
 

Credits

Web Counter-Modul


Acorn Tender
America's Cup
Auf Reisen
Aufgeschnapptes
Bloggedöns
Fragen
Fundsachen
Logbucheinträge
Musste mal gesacht werden
Nachdenkliches
Nicht witzig
Nur mal eben so
Opernkram
Segelsachen
Wilde Vorstellungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren