Zum Bootchenbau

Aktuelle Beiträge

Man muss Regensburg zu...
Man muss Regensburg zu gute halten, dass bei diesem...
Lars (Gast) - 20. Dez, 15:20
Irgendwann ist halt der...
Irgendwann ist halt der End-of-Life-Status einfach...
girico - 26. Nov, 13:02
Hi, wollte nur mal sehen,...
Hi, wollte nur mal sehen, was hier so los ist. Habe...
dauni (Gast) - 21. Mai, 12:29
@ Pathologe .. na, das...
Schätzelchen ist mit seiner Duc in 2011 von der Garage...
schlafmuetze - 8. Jan, 20:33
Ebenso
von mir. Und ich hoffe, Sie finden noch Zeit, Ihr Seelchen...
pathologe - 8. Jan, 19:24

Wenn was sein sollte

Stock.fisch1@gmx.net


Sommerzeit

Ahhh.
Anseglen
Für mich gibt es zwei Jahreszeiten. Sommer wenn das Schiffchen im Wasser ist und Winter wenn es draußen steht.
Der heutige „Sommertag“ war in jeder Hinsicht perfekt. Das technische Gedöns hat alles funktioniert und leichten Wind für den ersten Schlag gab es auch noch.
sv (Gast) - 2. Apr, 09:29

Ohhh! Also so lange in ruhigen Gewässern noch Land in Sicht- und Schwimmweite ist, bekäme man mich auch auf ein Schiff, wie das so ausschaut. Sehr schön, doch. Da kannst du dich doch nur erholen. Feel Spass *winke*

Stockfisch - 2. Apr, 21:41

Enspannend wird es erst wenn man ein paar lange Schläge machen kann zum Beispiel auf der Ostsee. Die Wellen sind da etwas höher aber das macht nix.
sv (Gast) - 3. Apr, 07:24

Lange Schläge machen? Sitzen unten im Rumpf ein paar Rudersklaven? :) Und Ostsee ... naja, ich bliebe lieber im Flachwasser; mit Land in Sicht- und Schwimmweite, wie gesacht. Mein Verhältnis zum Meer ist ein sehr zwiespältiges. Einerseits fasziniert es mich, andererseits gruselt es mich.
Stockfisch - 3. Apr, 21:21

Rudersklaven wären eine gute Idee. Leider habe ich zu wenig Platz dafür und dann muß ja auch noch einer den Takt schlagen.
Einen langen Schlag nennt man das Segeln auf einer Windeinfallsseite über eine relativ weite Strecke. Also, Segel einstellen und laufen lassen.
Bei unserem Heimatrevier mit drehenden Windrichtungen ist ständiges Wenden und Ausweichen gegenüber anderen angesagt.
das ist auf der Ostsee anders. Land ist da auch in Sichtweite. Es ist halt ein bisschen weiter weg;-) Und relativ flach ist es da auch.
dauni (Gast) - 2. Apr, 10:52

Seufz

Ach, ist das schön. :-) *neidischguck*

Stockfisch - 2. Apr, 21:39

Du hast gut Lachen. Euers ist ein paar Nummern größer und mehr Zeit habt ihr doch auch gell?
Julia (Gast) - 2. Apr, 13:43

Iiiiihh wie gemein!!! ;-)

Nein ehrlich, sehr schoen. Ich bin neidisch.

Stockfisch - 2. Apr, 21:37

Freut mich sehr das es gefällt. Was die Erholung angeht die ist garantiert und seit gestern ist meine Laune auch gleich ein paar grade besser.

Trackback URL:
https://flachwasser.twoday.net/stories/3514054/modTrackback


Acorn Tender
America's Cup
Auf Reisen
Aufgeschnapptes
Bloggedöns
Fragen
Fundsachen
Logbucheinträge
Musste mal gesacht werden
Nachdenkliches
Nicht witzig
Nur mal eben so
Opernkram
Segelsachen
Wilde Vorstellungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren