Zum Bootchenbau

Aktuelle Beiträge

Man muss Regensburg zu...
Man muss Regensburg zu gute halten, dass bei diesem...
Lars (Gast) - 20. Dez, 15:20
Irgendwann ist halt der...
Irgendwann ist halt der End-of-Life-Status einfach...
girico - 26. Nov, 13:02
Hi, wollte nur mal sehen,...
Hi, wollte nur mal sehen, was hier so los ist. Habe...
dauni (Gast) - 21. Mai, 12:29
@ Pathologe .. na, das...
Schätzelchen ist mit seiner Duc in 2011 von der Garage...
schlafmuetze - 8. Jan, 20:33
Ebenso
von mir. Und ich hoffe, Sie finden noch Zeit, Ihr Seelchen...
pathologe - 8. Jan, 19:24

Wenn was sein sollte

Stock.fisch1@gmx.net


Die Antwort…

…auf die Frage wie ein Schiffchen ins Wasser kommt.
Weil hier alle Fragen beantwortet werden will ich diese nicht offen lassen.

Die Aufnahmen sind etwas verwackelt weil mein Pulsschlag bei solchen Aktionen bei 200 pendelt.
Etwas ruhiger wird er erst wieder wenn der Motor läuft und erst nachdem dann der Mast steht und ausgerichtet ist bin ich wieder die Ruhe selbst.
Edit:
Wenn da steht: "Image coming soon" einfach draufdrücken das funktioniert schon.
Weiß der Geier was da wieder bei Youtube ist
pathologe - 3. Apr, 17:03

Oh, und ich dachte, dass es da eine schräge Abfahrt bis ins Wasser gibt, die man vorsichtig rückwärts fährt, bis das Boot aus dem Hänger aufschwimmt.

sv (Gast) - 3. Apr, 21:03

Ja, sowas ähnliches hab ich auch vermutet. Oder so ein Trockendock, was dann geflutet wird. Eine abschüssige Rampe, von der das Boot ins Wasser rutscht. Aber auf einen Kran wäre ich nicht gekommen.

Das Video gefällt mir mit der musikalischen Untermalung. Das muss Liebe sein :)
Stockfisch - 3. Apr, 21:34

Eine Sliprampe haben wir auch im Club allerdings nur für die Jollenboote.
Etwas weiter ist eine öffentliche Sliprampe an der hauptsächlich Motorboote geslipt werden. Die sind da besser geeignet wegen dem geringerem Tiefgang.
Am Wochende ist da immer was los wenn die liegeplatzlosen Motorbootfahrer für eine Spritztour kommen.
Spannend wird es wenn sich doch mal ein Kielboot darauf verirrt. Der Fahrer muß dann sehr weit mit dem Auto bis über die Hinterachse ins Wasser und kommt dann nicht mehr ohne Hilfe raus;-)
Dazu kommt noch etwas Strömung was die Boote beim rausnehmen quertreibt. Immer wieder ein Schauspiel.
Trockendocks gibt es für Öltanker, Passagierdampfer und Frachtschiffe. So viel Geld habe ich nun auch wieder nicht.
Und ja, es ist Liebe :-)
Jata (Gast) - 4. Apr, 08:39

Das Lorle ist wohl aus den südlichen Gefilden?

Stockfisch - 4. Apr, 21:03

Verdammt, woher ist das denn schon wieder zu erkennen?
Die junggebliebene Dame ist tatsächlich aus dem südlichen Rheinland Pfalz. Da wo die Sonne scheint und wo ich über das kommende Wochenende den ersten Kurzurlaub verbringen werde ;-)
Nielsson - 4. Apr, 13:07

Gabs da nicht mal den guten alten "Stapellauf": Sektflasche ans Boot knallen, über den Stapel laufen lassen, verschwindet im Wasser, ward nie mehr gesehen?

Stockfisch - 4. Apr, 21:12

Beim Zuwasserlassen eines Neuerwerbes ja.
Mit der Sektflasche wäre ich allerdings vorsichtig. Die kann ganz schön hart sein und ruckzuck ist da ein Loch drin oder zumindest eine hübsche Schramme.
Ich glaube ihr guckt alle die falschen Filme im Fernsehen.
Die Realität in so einem Fall ist viel banaler. Meistens regnet es und die paar Gäste die kommen nölen wegen dem schlechten Essen rum. Das Schiffchen liegt bereits im Wasser und man stößt an mit einem Glas Sekt vom Aldi. Der Rest des Geldes ist schließlich verbraten für das Schiff und ein ein paar Ausrüstungsgegenstände und der Händler reibt sich die Hände.

Trackback URL:
https://flachwasser.twoday.net/stories/3518801/modTrackback


Acorn Tender
America's Cup
Auf Reisen
Aufgeschnapptes
Bloggedöns
Fragen
Fundsachen
Logbucheinträge
Musste mal gesacht werden
Nachdenkliches
Nicht witzig
Nur mal eben so
Opernkram
Segelsachen
Wilde Vorstellungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren