Zum Bootchenbau

Aktuelle Beiträge

Man muss Regensburg zu...
Man muss Regensburg zu gute halten, dass bei diesem...
Lars (Gast) - 20. Dez, 15:20
Irgendwann ist halt der...
Irgendwann ist halt der End-of-Life-Status einfach...
girico - 26. Nov, 13:02
Hi, wollte nur mal sehen,...
Hi, wollte nur mal sehen, was hier so los ist. Habe...
dauni (Gast) - 21. Mai, 12:29
@ Pathologe .. na, das...
Schätzelchen ist mit seiner Duc in 2011 von der Garage...
schlafmuetze - 8. Jan, 20:33
Ebenso
von mir. Und ich hoffe, Sie finden noch Zeit, Ihr Seelchen...
pathologe - 8. Jan, 19:24

Wenn was sein sollte

Stock.fisch1@gmx.net


Wuppertal

Wuppertal rein, ein Bildchen knipsen von dem Schienendings und dann am besten nix wie raus. Vorm Hauptbahnhof dieses Dinges standen gestern Mittag gegen 14:00 Uhr mindestens 40 Leute verschiedener Herkunft mit den Bierflaschen in der Hand und unterhielten sich als ob dies ihr Wohnzimmer wäre.
Schwebebahn
Ich wollte ja dann eigentlich noch im Kaufhof am Camelstand eine schöne Hose kaufen aber mangels Verkäufer war nix zu machen. Weit und breit war keiner zu sehen. Die Jeans die ich anprobierte passte nicht und eine andere Größe war im Regal nicht auszumachen. Anscheinend machen die ihren Umsatz von alleine. Ich glaube ich werde ein Klamottengeschäft eröffnen.
Dann machte ich einen Abstecher in den gegenüber gelegenen Saturn wegen eines neuen Handys(Mein altes hat ab und zu eine Macke) und bin beinahe nicht durchgekommen wegen den vielen Besuchern. Nicht zu glauben, da war ein Rummel als ob es etwas umsonst gäbe. Massenweise schoben die Menschen durch die von Sicherheitsleuten bewachten Ein- und Ausgänge. Dabei waren die Preise zumindest bei den Handys gesalzen. Zwei von den etwa 10 Verkäuferinnen gefragt die sich da am Handystand tummelten und keine hat etwas gewusst außer dem Preis von den teuersten ab 400 Euro aufwärts(Für 1 einzelnes Handy ne) „Ähh, ich bin noch in der Ausbildung und kenne da nur... Silke kannst du mal?“ „Ähh, ich mache ja eigentlich nur Verträge. Sind sie schon bei O2? Wir haben da gerade...“
Ich glaube ich mache dann auch noch gleich ein Handygeschäft auf.
sv (Gast) - 2. Okt, 08:10

Das Schienendings heißt Schwebebahn. Ich kenne nur 1 Grund, ohne Not Wuppertal zu besuchen: Das Tanztheater Pina Bausch.

Der Saturn-Laden hier in der Innenstadt ist auch fast immer gerammelt voll. Das ist aber auch der einzige Laden in der City, wo man Elektrogeräte kaufen kann.

Stockfisch - 3. Okt, 16:12

Donnerwetter, da gibt es doch tatsächlich Kultur. Wer hätte das gedacht ;-)
Wilde Orchidee - 2. Okt, 23:00

Wie wunderbar!

Schön, hier von Pina Bausch zu lesen!
Ich hatte am Bahnhof genau das selbe Bild und finde auch nur einen einzigen Grund, Wuppertal zu besuchen:

http://wildeorchidee.myblog.de/wildeorchidee/art/5289727

Da kann das Handy spinnen, wie es will. *zwinker*

Stockfisch - 3. Okt, 16:19

Pina Bausch scheint ausser der Schwebebahn wirklich das Highlight in Wuppertal zu sein.
kaiser sisi - 4. Okt, 17:21

ich muss jetzt auch nach wuppertal! vor jahren hab pina bausch in wien gesehen, da fand ich die anschliessende u-bahnfahrt echt spannender! aber die wildeorchidee lockt! phantastisch. ich will auch!
pathologe - 5. Okt, 15:23

Schwebebahn

gibt es hier nicht. Aber segeln kann man bestimmt. Im Winter, wenn es kalt ist. Also nachts etwa 15 Grad. Und es gibt einen grossen Elektroniksouq, in dem man Mobiltelefone (neu) kaufen kann. Ein kleines Nur-Telefon, so ganz ohne Kamera oder runterladbaren Klingeltoenen, also komplett vorkonfiguriert und als Extra nur ein buntes Display (nicht mal andere Bilder kann man hochladen) fuer umgerechnet 40 Euro. Tut, klingelt, funktioniert. Oder eines, in das man zwei SIM-Karten einlegen kann, die beide empfangsbereit sind, man aber nur ueber eine bestimmte grundsaetzlich telefoniert (fuer Laender mit mehreren Netzen mit suboptimaler Netzabdeckung oder als Mobiles fuer den Besuch im Ausland) kostet da schon mehr. Ungefaehr 260 Euro. Ok, man kann auch Klingeltoene draufladen, Musik abspielen und Bilder knipsen.

Wenn also mal das Bootchen in D eingemottet ist, der Geldbeutel das Ticket zulaesst und der Zwang zum Segeln uebermaechtig wird: hoppsala und hergeflogen. 4-Wochen-Touristenvisum am Flughafen bei Einreise 20 Euro.

Und Hosen gibt es auch guenstiger als in D.

kaiser sisi - 5. Okt, 16:18

und pina bausch. und demnächst stockfischs handy+klamotte! eine reise wert! auch wegen der schwebebahn.
Stockfisch - 5. Okt, 20:55

Ich werde die Bewerbung für den Laden in dem Sie arbeiten, werter Herr Pathologe, heute noch aufsetzen. Alleine schon wegen der einfachen Handys. Und die kalte Nachttemperatur von 15° lädt doch zu einem Nachttörnchen geradezu ein gell?
Stockfisch - 5. Okt, 20:57

Die Läden werden sicher nicht in Wuppertal enstehen liebe Kaiserin. Da möchte ich nicht mal tot überm Lattenzaun hängen.

Trackback URL:
https://flachwasser.twoday.net/stories/5229789/modTrackback

Archiv

Oktober 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
10
11
13
14
15
17
18
20
21
22
24
25
26
28
29
30
31
 
 
 

Credits

Web Counter-Modul


Acorn Tender
America's Cup
Auf Reisen
Aufgeschnapptes
Bloggedöns
Fragen
Fundsachen
Logbucheinträge
Musste mal gesacht werden
Nachdenkliches
Nicht witzig
Nur mal eben so
Opernkram
Segelsachen
Wilde Vorstellungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren