Das Los der Sopranistinnen
Wenngleich auch die Edita Grubanova zur Topklasse gehört so scheiden sich bei der Casta Diva die Geister. Jede Opernsängerin wird sich bei der Interpretation an Ihr messen müssen. Und wird gnadenlos verlieren.
Maria Callas am 31. Dezember 1957
So schön das es weh tut.
Die Koloraturen an der Stelle im Video ab etwa 4:30 habe ich bis jetzt so noch von keiner gehört.
Die Aufführung von Bellinis Norma gestern in der Bayrischen Staatsoper war erstklassig und ich bin jetzt noch immer ganz begeistert aber auch die Grubanova schaffte es nicht bei der Casta Diva die hohe Messlatte der Callas zu reissen. Die Oper war toll inszeniert mit einer doppelten Bühne die für die verschiedenen Scenen nach oben oder nach unten gefahren wurde. Die Arien waren wunderschön und die beiden Hauptdarstellerinnen Elina Garanca und Edita Grubanova harmonierten hervorragend zusammen.
Wärend der Pause konnte man sich auf der grossen Freitreppe des Opernhauses sehr schön aufhalten und das Treiben von München bei Nacht beobachten.
Ein Bericht von München folgt wenn ich die Bilder gesichtet habe.
Maria Callas am 31. Dezember 1957
So schön das es weh tut.
Die Koloraturen an der Stelle im Video ab etwa 4:30 habe ich bis jetzt so noch von keiner gehört.
Die Aufführung von Bellinis Norma gestern in der Bayrischen Staatsoper war erstklassig und ich bin jetzt noch immer ganz begeistert aber auch die Grubanova schaffte es nicht bei der Casta Diva die hohe Messlatte der Callas zu reissen. Die Oper war toll inszeniert mit einer doppelten Bühne die für die verschiedenen Scenen nach oben oder nach unten gefahren wurde. Die Arien waren wunderschön und die beiden Hauptdarstellerinnen Elina Garanca und Edita Grubanova harmonierten hervorragend zusammen.
Wärend der Pause konnte man sich auf der grossen Freitreppe des Opernhauses sehr schön aufhalten und das Treiben von München bei Nacht beobachten.
Ein Bericht von München folgt wenn ich die Bilder gesichtet habe.
Stockfisch - 6. Jul, 23:09, verfasst in Opernkram