Zum Bootchenbau

Aktuelle Beiträge

Man muss Regensburg zu...
Man muss Regensburg zu gute halten, dass bei diesem...
Lars (Gast) - 20. Dez, 15:20
Irgendwann ist halt der...
Irgendwann ist halt der End-of-Life-Status einfach...
girico - 26. Nov, 13:02
Hi, wollte nur mal sehen,...
Hi, wollte nur mal sehen, was hier so los ist. Habe...
dauni (Gast) - 21. Mai, 12:29
@ Pathologe .. na, das...
Schätzelchen ist mit seiner Duc in 2011 von der Garage...
schlafmuetze - 8. Jan, 20:33
Ebenso
von mir. Und ich hoffe, Sie finden noch Zeit, Ihr Seelchen...
pathologe - 8. Jan, 19:24

Wenn was sein sollte

Stock.fisch1@gmx.net


Faaborg und Svendborg

Sonntag 16 August
Faaborg
Die Rolläden blieben unten bis gegen 10:00 Uhr. Man muss ja auch mal ausschlafen im Urlaub gell? Was folgte war ein ausgedehntes Frühstück, eine Sightseeing Tour durch den Traditionshafenbereich und rumgammeln.
Faaborg
Es gibt dort eine beachtliche Sammlung an alten Traditionsseglern und bei dem einen oder anderen konnte ich auch Dingis betrachten von der Sorte wie gerade eines im Keller bei mir entsteht.
Traditionsheck

Dingi

Linienfuehrung

Takelage

Dingi-2
Es ist einfach herrlich diese alten Bauwerke mit den vielen liebevollen Details zu betrachten.
Gegen Mittag war dann Hafenkino angesagt und rumgammeln. Dann wurden Plänchen geschmiedet. Hierum und darum oder dort rum. Es war für den nächsten Tag immer noch 5-6 angesagt. Dann wurde in der Nacht ein Plänchen gefasst.
faaborg-1

Montag 17 August
Svendborg
Frühes Aufstehen war angesagt, ein Reff ins Groß gesteckt und das kleine Vorsegel angeschlagen. Es ging wie erwartet recht flott mit 5,5 Knoten und immer wider kleinen Regenschauern.
Zwischendurch musste der elektrische Helfer wider abgeschaltet werden weil es zu sehr eierte und Handsteuerung war angesagt. Die Inselwelt in Dänemarks Süden ist phantastisch und wenn das Wetter nicht so grau gewesen wäre hätte ich es auch besser sehen können.
Aber es hat gereicht für ein kleines Filmchen.


Ich kam gegen 15:30 Uhr im Handelshafen an und musste feststellen das viele andere die gleiche Idee hatten. Der Hafen war voll und ich bin ins Päckchen. Gleich darauf kam das angesagte Regenwetter und von der schönen Stadt war nicht sehr viel zu sehen.
Marcellus (Gast) - 18. Aug, 11:36

Svendborg

Erinnerungen werden wach. Wenn Du noch Zeit hast, wäre meine Empfehlung ein Besuch von Troense auf Taasinge.
Mast und Schotbruch
Marcellus

Stockfisch - 21. Aug, 23:22

Danke für den Tipp. Aber ich bin durchgebrummt nach Rudkobing und dann mit einer kleinen Ostwindlage wieder hoch und rüber nach Als.
Gerne hätte ich noch einen Abstecher nach Marstal und Aeroskobing gemacht aber der Ostwind wartete nicht.

Trackback URL:
https://flachwasser.twoday.net/stories/5883795/modTrackback

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
13
14
16
18
19
20
22
23
25
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Credits

Web Counter-Modul


Acorn Tender
America's Cup
Auf Reisen
Aufgeschnapptes
Bloggedöns
Fragen
Fundsachen
Logbucheinträge
Musste mal gesacht werden
Nachdenkliches
Nicht witzig
Nur mal eben so
Opernkram
Segelsachen
Wilde Vorstellungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren