Zum Bootchenbau

Aktuelle Beiträge

Man muss Regensburg zu...
Man muss Regensburg zu gute halten, dass bei diesem...
Lars (Gast) - 20. Dez, 15:20
Irgendwann ist halt der...
Irgendwann ist halt der End-of-Life-Status einfach...
girico - 26. Nov, 13:02
Hi, wollte nur mal sehen,...
Hi, wollte nur mal sehen, was hier so los ist. Habe...
dauni (Gast) - 21. Mai, 12:29
@ Pathologe .. na, das...
Schätzelchen ist mit seiner Duc in 2011 von der Garage...
schlafmuetze - 8. Jan, 20:33
Ebenso
von mir. Und ich hoffe, Sie finden noch Zeit, Ihr Seelchen...
pathologe - 8. Jan, 19:24

Wenn was sein sollte

Stock.fisch1@gmx.net


Uff

Es ist geschafft. Das Bootche ist endlich im Wasser. Das Wetter war eine Katastrophe. Ein eiskalter strammer Wind mit Sturmböen und dazu mehr oder weniger waagerechter Regen. Den Mast stellten wir dieses mal am Kran das war etwas sicherer als mit der Hand und ging auch recht flott. Wir, der Kranführer und ich, hatten trotz des Sauwetters die Ruhe weg und so klappte alles wie am Schnürchen.
Zersaust
Während der Kranführer gleich wieder ins warme Wohnzimmer verschwand versuchte ich noch den Mast auszurichten und die Wanten(für Nichtsegler die Drahtseile mit denen ein Mast verbunden ist) vernünftig zu spannen. Weil aber das Bootche vom Winddruck schief in der Box lag und ich auch noch beinahe fortgeblasen wurde habe ich es dann aufgegeben. Ehrlich gesagt hatte ich auch keine grosse Lust auf dem nassen Deck mit Schraubenschlüssel und Zange herumzurutschen. Auch das Einstellen des Mastfalls mit einem schweren Schraubenschlüssel am Großfall hätte bei dem Wind wenig gebracht. Er hätte neben dem Boot gehangen.
So steht es denn dieses Jahr weitgehend alleine im Hafen und etwas zersaust sieht es auch noch aus. Aber das kommt noch.
Eugene Faust - 28. Mär, 23:00

*anerkennendaufdieschulterklopf*

HELDENHAFT - Gratulation!

Stockfisch - 29. Mär, 21:46

Das war das erste mal das ich bei so einem Sauwetter eingesetzt habe. Sonst geht es bei solchen Wetterverhältnissen eher raus ;-)
kaiser sisi - 29. Mär, 00:14

kommen denn keine mehr dazu?

Stockfisch - 29. Mär, 21:47

Über die Woche und am Wochenende wird es im Hafen brummen. Schließlich wollen die meisten ja zu Ostern segeln gehen :-)
Wilde Orchidee - 29. Mär, 10:42

Einsames Boot auf dem Meer....

.....du, ich schenk dir ne Insel, komm her zu mir
trink und red was mit mir
doch veranker dich hier
nur für eine Nacht !

(Edo Zanki)


Gratuliere! Du hast den ersten Platz erreicht :-)

Stockfisch - 29. Mär, 21:49

Mein Kindheitstraum. Eine eigene Insel mit der man mit dem Boot hinfahren kann.
Ist schon lange geplatzt wie eine Seifenblase.
Wilde Orchidee - 29. Mär, 21:50

Lotto spielen - dann gelingts vielleicht doch noch... :-)
Stockfisch - 31. Mär, 22:31

Ähm ja, der höchste Gewinn waren mal 3 Richtige. Da muss ich wohl noch ein paar mal ran ;-)

Trackback URL:
https://flachwasser.twoday.net/stories/5612698/modTrackback

Archiv

März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Credits

Web Counter-Modul


Acorn Tender
America's Cup
Auf Reisen
Aufgeschnapptes
Bloggedöns
Fragen
Fundsachen
Logbucheinträge
Musste mal gesacht werden
Nachdenkliches
Nicht witzig
Nur mal eben so
Opernkram
Segelsachen
Wilde Vorstellungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren