Zum Bootchenbau

Aktuelle Beiträge

Man muss Regensburg zu...
Man muss Regensburg zu gute halten, dass bei diesem...
Lars (Gast) - 20. Dez, 15:20
Irgendwann ist halt der...
Irgendwann ist halt der End-of-Life-Status einfach...
girico - 26. Nov, 13:02
Hi, wollte nur mal sehen,...
Hi, wollte nur mal sehen, was hier so los ist. Habe...
dauni (Gast) - 21. Mai, 12:29
@ Pathologe .. na, das...
Schätzelchen ist mit seiner Duc in 2011 von der Garage...
schlafmuetze - 8. Jan, 20:33
Ebenso
von mir. Und ich hoffe, Sie finden noch Zeit, Ihr Seelchen...
pathologe - 8. Jan, 19:24

Wenn was sein sollte

Stock.fisch1@gmx.net


Grummel

Mal eben Twoday.net verlängern ist an und für sich eine einfache Sache wenn es denn funktioniert. Aber dann kommt eine Fehlermeldung das die Kreditkartenzahlung nicht erfolgt. Meiner einer denkt nach und denkt nach und kommt zu dem Schluss das dass Kreditkartendings gesperrt ist weil ich den Minusbetrag nicht ausgeglichen habe. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht das ich die Kontenübersicht immer gleich in den Müll werfe und die paar Euros zum Ausgleich irgendwann später mal überweise. Aber irgendwann sagt sich der Kreditkartendingsbetreiber so nicht mein lieber und sperrt die Karte.
Nun wäre es ja ein leichtes da etwas Geld draufzubuchen wenn man denn die Kontonummer wüsste. Pustekuchen weil weggeschmissen.
Nun wäre es ja ein leichtes die Kontonummer über bereits gebuchte Umsätze auf dem Girokonto zu suchen. Pustekuchen. Die letzte Zahlung liegt schon etwas länger zurück und wird in den Umsätzen nicht mehr angezeigt.
Jetzt bleibt nur noch eines die nächste Kontoübersicht abzuwarten die monatlich mit der Post kommt oder sich bei dem Kreditkartendingsbetreiber einzuloggen um dort nachzuschauen.
Pustekuchen. Man muss dazu unter anderem den letzten Überweisungsbetrag angeben den man gemacht hat. Aus Sicherheitsgründen oder so. Ja kenne ich denn alle meine Einzelüberweisungen aus dem Kopf?
Dann bleibt nur noch bei dem Kreditkartendings anzurufen und höflich nach der Kontonummer zu fragen. Pustekuchen. Das geht nämlich nur während einer bestimmten Tageszeit.
Wie peinlich ist es dann bei den Kreditkartenheinis anzurufen und nach der eigenen Kontonummer zu fragen?
Und wie peinlich ist es wenn die Kreditkartentante nach der Frage der Bankleitzahl antwortet das weis ich auch nicht?
Der Saldobetrag lag übrigens bei genau 11,04 Euro. Nicht das mich jetzt noch jemand für einen Schuldenbuckel hält oder so was.
Auweia
sv (Gast) - 8. Jan, 10:24

Du bezahlst Geld für das Blog? *staun* Äh, twoday.net ist ja nicht gerade berüchtigt für Benutzerfreundlichkeit oder irgendwelche Killer-Features. Was mir immer wieder auffällt, nicht nur hier: Trackbacks bzw. Pings kennt twoday.net gar nicht - da steht zwar irgendwas von Trackback-URL, aber ich kenne wirklich kein twoday-Blog, bei dem das funktioniert. Sprich, die antville-Software kommunziert null mit anderer Blogsoftware - für mich ein absolutes Ausschlußkriterium; ich bin zwar nicht vernetzungsgeil, aber ich lasse gerne wissen, wenn ich mich in meinem Blog auf ein anderes beziehe.

Stockfisch - 8. Jan, 21:45

Irgendwann war ich halt mal über der Freigrenze. Ich habe auch schon überlegt umzuziehen und eventuell selbst zu hosten aber das ist auch nicht billiger und ein unbegrenztes Freeblog habe ich noch nicht gefunden bzw. ernsthaft gesucht. Trägheit eben. Ansonsten bin ich mit dem Verein hier ganz zufrieden also was solls.
Vielleicht krieg ich aber mal nen Rappel und dann werde ich sehen wie es weitergeht.
Was es mit dem Tracksbacksdings da auf sich hat weis ich auch nicht. Es hat mich bisher auch nicht interessiert und einem anderen zu sagen das ich etwas über ihn poste kann ich auch mit einer Erwähnung als Link.
sv (Gast) - 9. Jan, 22:15

"Erwähnung als Link" ist ja das, was Trackback bzw. Ping meint und bei keinem mir bekannten Twoday-Blog funktioniert. Diese "Link-Meldung" kommt hier nicht an und umgekehrt. Das finde ich ein echtes Manko.

Selber hosten ist mir zu anstrengend, abgesehen von Kosten. Ich hab keine Lust mich um jede Einstellung und Uploaden etc. selber zu kümmern. Mir gefällt Wordpress.com ganz gut, 3GB (yep, Gigabite) Freespace, eine nette Statistik und eine Menge Features - hach, ganz neu wurd mein größter Wunsch erfüllt: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren für alle. Hurra! Äh, und ich kann den Inhalt meines Blog als fragmichnicht-Datei exportieren und so so in ein anderes System kopieren. Hast du vielleicht auch so eine Funktion hier? Dann könntest du flachwasser einfach mitnehmen. Wenn du denn mal umziehen wolltest.
Stockfisch - 10. Jan, 23:57

Eine Exportdatei ist auch hier möglich. 3 GB ist allerdings eine ganze Menge hier waren es 100 MB glaube ich.
Irgendwann einmal werde ich es tun aber momentan fehlt mir dazu der Elan.
sv (Gast) - 8. Jan, 10:26

Ach, das wichtigste vergessen: ein gutes neues auch! Mögen Wind & Wellen, Grill und Bootchen dir wohl gesonnen sein :-)

Stockfisch - 8. Jan, 21:47

Danke. Momentan ist das Bootchen wohl noch eingeschneit und Grillsteaks lassen sich in den Supermärkten noch keine finden.
Wird schon ;-)

Trackback URL:
https://flachwasser.twoday.net/stories/5431268/modTrackback

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
10
12
13
14
15
16
18
20
21
24
25
28
29
31
 
 

Credits

Web Counter-Modul


Acorn Tender
America's Cup
Auf Reisen
Aufgeschnapptes
Bloggedöns
Fragen
Fundsachen
Logbucheinträge
Musste mal gesacht werden
Nachdenkliches
Nicht witzig
Nur mal eben so
Opernkram
Segelsachen
Wilde Vorstellungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren