Zum Bootchenbau

Aktuelle Beiträge

Man muss Regensburg zu...
Man muss Regensburg zu gute halten, dass bei diesem...
Lars (Gast) - 20. Dez, 15:20
Irgendwann ist halt der...
Irgendwann ist halt der End-of-Life-Status einfach...
girico - 26. Nov, 13:02
Hi, wollte nur mal sehen,...
Hi, wollte nur mal sehen, was hier so los ist. Habe...
dauni (Gast) - 21. Mai, 12:29
@ Pathologe .. na, das...
Schätzelchen ist mit seiner Duc in 2011 von der Garage...
schlafmuetze - 8. Jan, 20:33
Ebenso
von mir. Und ich hoffe, Sie finden noch Zeit, Ihr Seelchen...
pathologe - 8. Jan, 19:24

Wenn was sein sollte

Stock.fisch1@gmx.net


Buchstöckchen

Immer wieder stößt man auf Leute die einem Stöcken zuwerfen. Aber wie es sich als anständiger Blogger gehört werde ich auch dieses von 63,5mg beantworten.

Liest Du gerne?
Wenn ich nicht gerade am Segeln bin, ja. Vorzugsweise an einem lauschigen Ankerplätzchen wo es schön ruhig ist und es keinen stört wenn man dann zwischen den Seiten dabei selig einschläft.

Wenn ja, welches Genre?
Öhm... Geschichten über Weltumsegler aber auch anspruchsvolle Literatur. Zumindest das was ich geistigerweise dafür halte. Ich decke mich dabei gerne an den Spiegel-Beststeller-Regalen von Supermärkten ein. Da kann ich mir die Schinken betrachten und entscheiden ob es ein Kauf wird oder auch nicht. Ähh... meistens nicht. Es steht offen gestanden ein Haufen Blödsinn in den Regalen.

Dein letztes Buch hieß wie?
“Ein Engländer in Paris“ von Stephen Clarke
Dazwischen steckte noch die „Kurze Geschichte eines Traktors auf Ukrainisch“ von Marina Lewycka. Die Frau war oder ist bestimmt eine Bloggerin. Toll und mit viel Leichtigkeit getextet.
Dann war da noch „Ich wollte das Unmögliche“ von Ellen MacArthur. Ein Seglerbuch.
Zur Zeit liegt „Mao“ auf dem Tisch. Ein 800 Seiten Totschläger von Jung Chang.
Die Segelsaison ist vorbei und meine Muße leidet ein bisschen. Deshalb wird es mit dem Mao etwas länger dauern. Zuhause schaffe ich das irgendwie nicht mit dem Lesen.

Würdest Du es weiter empfehlen?
Ohne Einschränkung, ja, alle. Deshalb auch die Links zu Amazon. Da kann sich jeder gerne auch selbt ein Bild davon machen.

Warum hast Du Dir genau dieses Buch zugelegt?
Na um was zu lesen zu haben und zwischendurch ein Nickerchen zu machen. Was sonst ;-)

Welches war das miserabelste Buch, dass Du je in der Hand hattest?
Na da gibt es solche unsäglichen Spionage-Klamotten von Robert Ludlum oder so ein Weltuntergangszeugs von Charles Berlitz die sich mit den Ängsten der Menschen eine goldene Nase verdienen.
Die gehören bei mir mittlerweile in die Kategorie der alten Kisten die auf dem Dachboden verschwinden. Und nein, auch die würde ich nicht verkaufen wollen.

Bist Du ein Bücherquäler? Entsorgst Du z.B. die Schutzumschläge, machst Eselsohren oder besudelst die Seiten?
Um Gottes willen nein. Meine Bücher behandle ich sehr sorgfältigst. Sie sind letztendlich ein Teil von mir bzw. das was ich von mir halte.

Was machst Du mit den Büchern, wenn Du sie gelesen hast
Die stehen sehr akkurat in meinen Bücherregalen die mittlerweile ein paar laufende Meter aufweisen. Mit der Zeit verstauben sie. Das stört mich und deshalb werde ich in absehbarer Zeit vernünftige Schränke bauen. Irgendwas schönes klassisches mit dunklen Mahagonirahmen und Glasfüllung.

Sodele, Auftrag erledigt. Stöckchen werfe ich keine mehr da kommt nur wieder eins zurück. Soll es aufheben wer will. Ich denke da an....
Max (Gast) - 1. Nov, 19:44

Ich mag die Schutzumschläge nicht, die verrutschen immer und man muss sie immer neu anbringen. Das Buch sieht zwar "schöner" aus mit Umschlag, aber darauf verzichte es, die Informationen IM Buch sind wichtig.

Stockfisch - 1. Nov, 22:53

Wenn das Buch erstmal im Regal steht verrutscht auch nix mehr.
Aber der Inhalt ist schon wichtiger als das schöne Aussehen.

Trackback URL:
https://flachwasser.twoday.net/stories/4394918/modTrackback


Acorn Tender
America's Cup
Auf Reisen
Aufgeschnapptes
Bloggedöns
Fragen
Fundsachen
Logbucheinträge
Musste mal gesacht werden
Nachdenkliches
Nicht witzig
Nur mal eben so
Opernkram
Segelsachen
Wilde Vorstellungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren