Zum Bootchenbau

Aktuelle Beiträge

Man muss Regensburg zu...
Man muss Regensburg zu gute halten, dass bei diesem...
Lars (Gast) - 20. Dez, 15:20
Irgendwann ist halt der...
Irgendwann ist halt der End-of-Life-Status einfach...
girico - 26. Nov, 13:02
Hi, wollte nur mal sehen,...
Hi, wollte nur mal sehen, was hier so los ist. Habe...
dauni (Gast) - 21. Mai, 12:29
@ Pathologe .. na, das...
Schätzelchen ist mit seiner Duc in 2011 von der Garage...
schlafmuetze - 8. Jan, 20:33
Ebenso
von mir. Und ich hoffe, Sie finden noch Zeit, Ihr Seelchen...
pathologe - 8. Jan, 19:24

Wenn was sein sollte

Stock.fisch1@gmx.net


Rankwitz

23.08.
Unter Motor gegen 13:00 Uhr losgefahren. Kein Windhauch regte sich.
Tonne
Um 15:00 Uhr vor der Brücke Zecherin geankert und gewartet. Brücken sind in Deutschland dazu da um davor zu warten.
Um 18:00 Uhr bei bestem Wetter in Rankwitz eingelaufen und positiv überrascht gewesen über den schicken kleinen Hafen. Er ist eigentlich nur ein kleines Rechteck in dem etwa 20 Boote festmachen können. Sehr schnuckelig und so wie ich es mag.
Es gibt hier eine Fischräucherei und gleich zwei sehr gute Fischrestaurants. Da war mal wieder schlemmen angesagt.
Das gute Wetter machte mir beste Stimmung. In den letzten Tagen war ich etwas angespannt weil mir die langen Strecken und dabei das unsichere Wetter zu schaffen machten.
Hier im Achterwasser sind keine großen Strecken mehr vor mir, zum nächsten Hafen sind es immer nur ein paar Seemeilen und damit spielt das Wetter keine so entscheidende Rolle mehr.
Aber so ist das eben beim Segeln: Das Wetter macht alles.
Der Sonnenuntergang konnte malerischer nicht sein. Ein gutes Ende für einen guten Tag.
Sonnenuntergang

Trackback URL:
https://flachwasser.twoday.net/stories/4197815/modTrackback


Acorn Tender
America's Cup
Auf Reisen
Aufgeschnapptes
Bloggedöns
Fragen
Fundsachen
Logbucheinträge
Musste mal gesacht werden
Nachdenkliches
Nicht witzig
Nur mal eben so
Opernkram
Segelsachen
Wilde Vorstellungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren