Zum Bootchenbau

Aktuelle Beiträge

Man muss Regensburg zu...
Man muss Regensburg zu gute halten, dass bei diesem...
Lars (Gast) - 20. Dez, 15:20
Irgendwann ist halt der...
Irgendwann ist halt der End-of-Life-Status einfach...
girico - 26. Nov, 13:02
Hi, wollte nur mal sehen,...
Hi, wollte nur mal sehen, was hier so los ist. Habe...
dauni (Gast) - 21. Mai, 12:29
@ Pathologe .. na, das...
Schätzelchen ist mit seiner Duc in 2011 von der Garage...
schlafmuetze - 8. Jan, 20:33
Ebenso
von mir. Und ich hoffe, Sie finden noch Zeit, Ihr Seelchen...
pathologe - 8. Jan, 19:24

Wenn was sein sollte

Stock.fisch1@gmx.net


Swinewünde

21.08.
Regenwetter am Morgen bringt Kummer und Sorgen. Es orgelte und schüttete ganz kräftig als ich aufwachte. Der Wetterbericht vom Hafenmeister versprach auch nix erhellendes. Die nächsten 3 Tage soll es heftig bleiben hieß es. Mich trieb es ziemlich lange um bis ich mich entschied nach Swinemünde zu laufen. Mit Rückenwind und der kleinen Fock sollte es kein Problem werden sagten die anderen.
OK, wenn das so ist dann los. Ich hatte keine Lust in diesem tristen Ort über mehrere Tage hängen zu bleiben.
Um es kurz zu machen es war ein ziemliches geeiere aber es lief gut. Der Wind kam genau von hinten und mit dem kleinen Vorsegel war es kein Problem.
Um 11:30 bin ich ausgelaufen und um 17.00 Uhr in Swinemünde rein. Zwischenzeitlich hatte sich der Wind gelegt und die Sonne schien auch wieder. Richtige Entscheidung!
Der Autopilot hatte allerdings ganz schön was zu tun und mein Bootchen lief alleine mit dem kleinen Vorsegel teilweise Maximalgeschwindigkeit.
Das Filmchen ist diesmal im Originalton(aus Rücksichtnahme auf die Nichtopernfans ;-))
Filmchen fogt. Youtube zpppelt mal wieder rum
In der Marina gibt es seit diesem Sommer neue Sanitäranlagen die auf dem neusten technischem Stand sind.
Ahh.
Probleme mit der Stromversorgung.
An den Steganlagen gibt es leider nur pro Ausleger 4 Stromanschlüsse. Weil natürlich alle belegt waren konnte ich auf meine Anfrage beim Nachbar an die Trommel worauf der gesamte Steg lahmgelegt war. Ich wollte nicht glauben das es an meinem Kabel lag und wir versuchten alle möglichen Tricks aber immer wenn ich ran ging war die Hauptsicherung draussen.
Irgend etwas passte da nicht.
Ich machte mich auf den Weg eine Steckdose zu kaufen um meinen Landanschlusstecker zu überbrücken und fand nach einem Rundgang durch Swinemünde nichts außer Apotheken. Wenn man hier krank wird fehlt es einem an nichts. An jeder Ecke gibt es Apotheken aber nirgends einen Doppelstecker oder so was. Strom haben die wohl alle und für den Rest sorgen wohl die Apotheken.
War ich eben wieder mal ohne Strom. Allerdings jetzt schon den zweiten Tag in Folge ohne die Batterien per Landstrom nachgeladen zu haben. Ich bin mal gespannt wenn das Bordnetz zusammenbricht weil die Spannung nicht mehr ausreicht.
Der Wetterbericht konnte widersprüchlicher nicht sein. Im Internet erzählten sie was von Ost 2-3 und der Seewetterdienst per Funk der Nachbarlieger meldete 5-7. Zur Zeit des Verfassens dieses Berichtes herrschte absolute Windstille.
Man weiß nicht was man glauben soll.

Trackback URL:
https://flachwasser.twoday.net/stories/4197810/modTrackback


Acorn Tender
America's Cup
Auf Reisen
Aufgeschnapptes
Bloggedöns
Fragen
Fundsachen
Logbucheinträge
Musste mal gesacht werden
Nachdenkliches
Nicht witzig
Nur mal eben so
Opernkram
Segelsachen
Wilde Vorstellungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren